Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Austriacup Spezialsprunglauf in Saalfelden

In Saalfelden fand am Sonntag, den 11. Jänner 2009, der zweite Austriacup-Bewerb für die Schülerklassen statt. Salzburg war mit 23 Athleten in Spezialsprunglauf und Nordischer Kombination vertreten.

Die weiblichen Schüler des Spezialsprunglaufs gingen von der 30-Meter-Schanze über den Bakken. Die einzige Teilnehmerin aus Salzburg, Chiara Hölzl vom SV Schwarzach, belegte mit 25 und 25,5 Metern den zweiten Platz. In der Schülerklasse II weiblich gewann Cornelia Roider (Seekirchen) auf der 60-Meter-Schanze.

Eine sehr gute Leistung zeigten die Salzburger Athleten bei den Burschen. Martin Diess (SC Bischofshofen) belegte den zweiten Rang, Bernhard Flaschberger (TSU St.Veit) wurde Fünfter. Auf den neunten Rang kam Philipp Beikircher ( SC Bischofshofen). “Mit dieser Leistung können wir insbesondere auf mannschaftlicher Ebene sehr zufrieden sein. Die Leistungskurve zeigt nach oben”, so Landestrainer Florian Greimel.

Weitere Platzierungen: Stefan Huber ( SC Seekirchen) 6., der Saalfeldner Marco Aberger erreichte den 7. Platz. Die jüngeren Springer zeigten ebenfalls gute Leistungen: Johannes Fleissner (SC Bischofshofen) wurde 15., Pascal Hölzl vom SV Schwarzach 16. Abgerundet wurde dieses gute Ergebnis von Philipp Kreuzer (TSU St. Veit), der 18. wurde.

Nordische Kombination

Bei den Mädchen fiel Chiara Hölzl mit Rang zwei nach dem Springen auf Platz drei zurück. Einen spannenden Langlaufbewerb gab es in der Schülerklasse I. Nach dem fünften Rang im Sprungbewerb verlor Bernhard Flaschberger (TSU St. Veit) gegen den Tiroler Thomas Hofer im Zielsprint und wurde Zweiter. Philipp Beikircher (SC Bischofshofen) landete nach dem Springen auf den neunten Rang und hielt diesen auch nach dem Laufen.

In der Schülerklasse II absolvierten die Teilnehmer einen sechs Kilometer langen Laufbewerb. Die Salzburger Philipp Kreuzer (TSU St. Veit) und Christian Jetztbacher (TSU St. Veit) zeigten gute Leistungen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 04:29 auf https://www.salzburg24.at/archiv/austriacup-spezialsprunglauf-in-saalfelden-59609944

Kommentare

Mehr zum Thema