Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Basketball: BBU Salzburg feiert Kantersieg

Das Salzburger Basketball-Herrenteam gewann in der zweiten Liga gegen Feldkirch mit 87:53. Überragender Mann des Spiels war Kapitän Markus Berger mit 26 Punkten. Bilder vom Spiel

Die Zuschauer in der Sporthalle Josef-Preis-Allee sahen von Beginn an eine überlegene Salzburger Mannschaft. Die Hausherren führten nach kurzer Zeit mit zehn Punkten. Vor allem in der Defensive stand das Team von Trainer Saulius Vadopalas ausgezeichnet. Im Spiel nach vorne setzte Kapitän Markus Berger die Akzente. Dieser hatte bei der unglücklichen Heimniederlage gegen Schwaz (66:69) wegen beruflichen Gründen gefehlt. Nach dem ersten Viertel stand es 20:14 für die Mozartstädter. Coach Vadopalas war trotz der Führung unzufrieden: „Wir stehen zu weit weg vom Gegner, sind nicht aggressiv genug”, kommentierte der 54-jährige Litauer die Leistung seines Teams.

Seine Spieler schienen sich diese Kritik zu Herzen genommen zu haben und bauten die Führung im zweiten Viertel weiter aus. Die Gäste aus dem Ländle hielten zwar einige Minuten dagegen, doch zur Halbzeit stand es bereits 42:19. Hatten die Salzburger gegen Schwaz einen 15-Punkte-Vorsprung noch verspielt, so ließ man dieses Mal nichts mehr anbrennen. Obwohl die Feldkircher im dritten Viertel einige gute Aktionen hatten, erhöhten die Salzburger den Druck und den Vorsprung. Kleiner Wehrmutstropfen: Dusko Stojakovic verletzte sich am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen.

Im letzten Abschnitt schickte Vadopalas die zweite Garnitur auf das Feld – ohne Erfolg. Drei Minuten gelang kein Korb. Erst mit der Einwechslung der ersten Mannschaft wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Am Ende stand es 87:53 für die BBU Salzburg. Das überraschte sogar Kapitän Berger: „Wir haben Feldkirch stärker eingeschätzt, da sie bis jetzt gute Leistungen gezeigt haben. Wir waren konzentriert und haben in der Defensive nichts anbrennen lassen. Man sieht, dass wir bereits ein Kollektiv sind”, sagte der 27-Jährige.

Nächster Gegner: Innsbruck, zuhause am 29.11.2008, 19 Uhr

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.09.2019 um 12:27 auf https://www.salzburg24.at/archiv/basketball-bbu-salzburg-feiert-kantersieg-59605213

Kommentare

Mehr zum Thema