Die Sporthalle Josef-Preis-Allee war gut gefüllt, rund 200 Fans waren gekommen, um den Basketballklassiker BBU gegen Schwaz mitzuerleben. Die Salzburger dankten es ihren Anhängern und starteten souverän in die Partie, besonders Neuzugang Erich Arrer. Im 2. Viertel konnten die Salzburger ihren Vorsprung etwas ausbauen und lagen so zur Halbzeit mit 9 Punkten vorne (während des Spiels zeitweise sogar mit mehr als 15 Punkten!).
Nach der Halbzeitpause fing das Spiel zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut an – es schlichen sich erste Fehler auf Seiten der Salzburger ein. Es folgte ein Nerven zerreisender Basketballkrimi und viele unnötige Fehler auf beiden Seiten.
Die Silverminers schafften es bis kurz vor Ende die Führung zu übernehmen und lagen mit 66:70 vorne. Jedoch wurden ihnen vom Schiedsrichter-Duo 2 Punkte annulliert und es stand somit 66:68, ca. 13 Sekunden vor Ende des Spiels und Einwurf für Salzburg. Leider konnten die BBUler diese Chance auch nicht nutzen und verloren so letztendlich 66:68. Eine Niederlage, die wirklich weh tat!
Beste Werfer BBU: Arrer 24; Stojakovic 12; Ruznic 10.
Kommentare