Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Beachvolleyball: Streitfellner/Traxler in Shanghai

Martin Streitfellner und Manuel Traxler waren die “Shootingstars” der vergangenen Beachvolleyball-Saison. Streitfellners Knieprobleme sind vorbei, damit greifen die beiden diese Woche beim World-Tour-Turnier in Shanghai an.

Seit Februar läuft für die beiden die Vorbereitung für die bevorstehende Turniersaison. In Wien, auf Teneriffa, in Italien und in Frankreich stellten sich Streitfellner/Traxler auf die anstehenden Aufgaben ein.

Passee sind auch die Knieprobleme von Blockspieler Streitfellner, der sich während der Hallensaison einer Knie-OP unterzogen hatte. “Jetzt kann es so richtig losgehen!”, freut sich der Bergheimer.

Das erste Kräftemessen auf hohem Niveau steht den jungen Duo bereits diese Woche in Shanghai bevor. Beim World Tour Open (= höchste Spielklasse im Beachvolleyball) kämpfen die beiden in der Qualifikation um den Einzug in den Hauptbewerb, um schon frühzeitig internationale Ranglistenpunkte sammeln zu können. “Wir freuen uns schon sehr auf das erste World Tour Open dieser Saison. Vor allem, weil wir neugierig sind, wo wir uns einordnen können. Natürlich liebäugeln wir auch mit Punkten für die Rangliste, dann hätten wir in den Folgeturnieren einfach bessere Karten, was die Qualifikation anbelangt.”, so der Steirer Manuel Traxler.

Dass auch die Qualifikation eine harte Nuss wird, ist den beiden klar. Das Österreicher-Duo ist darauf eingestellt, um jeden Punkt zu fighten. Am Start sind keine No-Names, sondern starke Teams, die unter anderem in Klagenfurt vergangenen Jahres eine starke Performance lieferten.

“Es wird für uns schwer werden, liegt aber noch im Bereich des Machbaren. Klar, vergleichbar mit den Turnieren in Österreich ist so eine World-Tour nicht. Wenn man nach oben will – und das ist klar unser Ziel – dann muss man sich an das Niveau herantasten und davon profitieren. Das haben wir letztes Jahr schon geschafft und da wollen wir weitermachen”, erklärt Martin Streitfellner.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.05.2021 um 02:52 auf https://www.salzburg24.at/archiv/beachvolleyball-streitfellner-traxler-in-shanghai-59616076

Kommentare

Mehr zum Thema