Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Beachvolleyball: Streitfellner/Traxler siegten

Nach dem jüngsten internationalen Erfolg in Novi Sad zeigte der Salzburger Martin Streitfellner mit seinem Partner Manuel Traxler nun auch der Österreichischen Konkurrenz wo die Messlatte liegt: Mit dem Sieg beim A-Cup in Hartberg revanchierten sich die beiden für das Finale vom Vorjahr, wo man nur knapp gescheitert ist.

1500 Zuschauer im steirischen Hartberg sahen das Duo und erst der dritte Satz, in dem sie zwei Mätchbälle abwehrten, brachte die Entscheidung: Sieg für die amtierenden Staatsmeister Streitfellner/Traxler! „Für mich ist es besonders schön beim wohl besten A-Cup der Saison in meinem Heimat-Bundesland zu gewinnen“, freut sich der 22 jährige Manuel Traxler aus Eisenerz.  Gewissermaßen geplant wurde der vergangen Turniersieg aber schon im vergangenen Jahr: „Ich bin froh, dass ich meine Ankündigung vom Vorjahr nach dem verlorenen Finale (wir kommen nächstes Jahr wieder-ins Finale-aber dann gewinnen wir) umgesetzt habe. Wir haben super gespielt und vor dieser tollen Kulisse zu gewinnen, ist doppelt schön“, jubelt der 21 jährige Bergheimer Martin Streitfellner.

Staatsmeister-Team nicht in Klagenfurt dabei

Trotz gesundheitlicher Probleme steigerten sich Martin und Manuel über die gesamte Saison hin. Persönliches Engagement und neue Sponsoren ermöglichten den jungen Österreichern vermehrt internationale Erfahrungen und Punkte für die FIVB Weltrangliste zu sammeln - erkämpften sich Streitfellner/Traxler den vierten Rang im Österreichischen Vergleich (Platz 83 weltweit).

Umso unverständlicher für die beiden, dass sie für den Grand Slam in Klagenfurt vom Österreichischen Verband nicht nominiert wurden. „Diese Entscheidung können wir nicht verstehen. Wir hätten uns zumindest die Wild Card für die Qualifikation erwartet.“, ärgert sich Streiftellner. Den Vorzug erhielt ein Österreichisches Team dass sich im direkten Vergleich nie durchsetzen konnte, keine internationale Erfahrung hat und auch in den Ranglisten nicht an das Staatsmeister-Duo herankommt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 07:15 auf https://www.salzburg24.at/archiv/beachvolleyball-streitfellner-traxler-siegten-59621071

Kommentare

Mehr zum Thema