Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Beim "Gassi-Gehen" Rauschgiftdeal aufgedeckt

Traunstein, Bayern – Ein Ehepaar aus Traunstein war Montagabend mit ihrem Hund zum „Gassi-Gehen“ unterwegs. Dabei fielen ihnen drei Männer auf, die sich auf einer Parkbank trafen. Sie verständigten die Polizei, da sie vermuteten einen Rauschgift-Deal zu beobachten.

Ihr Hund musste nochmals ins Freie, weshalb das Traunsteiner Ehepaar gestern gegen 20.00 Uhr den Guntramshügel aufsuchte. Dabei bemerkten sie drei junge Männer, die sich auffällig verhielten. Dies zog ihre Aufmerksamkeit auf die Gruppe. Den Spaziergängern drängte sich dann der Verdacht auf, dass zwei Personen Drogen konsumierten und der Dritte ihnen etwas verkauft hätte. Und die Hundebesitzer scheuten sich nicht, ihren Verdacht sofort der Polizei zu melden. Wie richtig sie lagen, ergaben dann die weiteren Ermittlungen.

Der verdächtige Drogendealer war mit dem Fahrrad unterwegs und hatte ebenfalls Hunde bei sich. Er verabschiedete sich von den anderen Zwei mit den Worten. „Na, dann bis 20.00 Uhr.“ All dies berichteten die Mitteiler der Polizei, so dass Zivilkräfte sofort die Fahndung aufnehmen konnten. Die Beamten nahmen die zwei offensichtlichen Konsumenten auf einer Parkbank auf und suchten zeitgleich nach dem Radfahrer. Und alle Zielpersonen kamen dann tatsächlich zum vereinbarten Zeitpunkt wieder auf dem Guntramshügel zusammen. Die Fahnder griffen auf die Personen zu und durchsuchten sie. Dabei fanden die Einsatzkräfte drei Heroinplomben, sowie ein Heroinbriefchen und eine weitere Drogensubstanz.

Wie sich bei den weiteren Feststellungen herausstellte, verkaufte der 40jährige Radfahrer Heroin an die 19 bzw. 21jährigen amtsbekannten Drogenkonsumenten. Da sie noch mehr wollten, fuhr der Ältere nochmals zu sich nach Hause, um Nachschub zu holen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Woh-nung entdeckten die Polizisten noch weitere geringe Mengen an Rauschgift. Die Kriminalpolizei Traunstein hat nunmehr die Ermittlungen übernommen.

(Quelle: Bayrische Polizei)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.06.2019 um 02:53 auf https://www.salzburg24.at/archiv/beim-gassi-gehen-rauschgiftdeal-aufgedeckt-59600065

Kommentare

Mehr zum Thema