Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Bekifft Geld gestohlen

Bad Gastein – Bekifft und betrunken versuchte ein 20-jähriger Däne am Mittwochabend in einem Lokal in Bad Gastein 250 Euro von einer niederländischen Reisegruppe zu stehlen.

Die Mitglieder der niederländischen Reisegruppe legten 250 Euro auf der Bar eines Lokals in Bad Gastein. Der 20-jährige Däne schnappte sich das Geld und versuchte zu flüchten. Ein aufmerksamer Kellner sah den Vorfall und informierte einen der niederländischen Touristen. Dieser hielt den Dänen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Im Zuge der Ermittlungen statteten die Polizeibeamten auch der Urlaubsunterkunft des Diebes einen Besuch ab. Dort trafen sie auf drei Freunde des Dänen, die gerade Cannabis konsumierten. Eine kleine Menge an Cannabis Harz konnte sicher gestellt werden.

Der 20-Jährige wird wegen Diebstahls angezeigt. Seine Freunde wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz. Das gestohlen Bargeld konnte sichergestellt und der niederländischen Gruppe zurückgegeben.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.05.2021 um 10:48 auf https://www.salzburg24.at/archiv/bekifft-geld-gestohlen-59631169

Kommentare

Mehr zum Thema