Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Best of Bernhard Ludwig

Am 24. Oktober 2009 doziert Bernhard Ludwig in Seekirchen.WANN: 20.00 Uhr | Saaleinlass 19.00 UhrWO: Mehrzweckhalle der Hauptschule in Seekirchen

Auf Einladung des Lions Club Seekirchen am Wallersee gastiert einer der bekanntesten Seminar-Kabarettisten im deutschen Sprachraum, Bernhard Ludwig, am Samstag, 24. Oktober 2009, in der Mehrzweckhalle der Hauptschule in Seekirchen. Bernhard Ludwig, Jahrgang 1948. Provokativer Prophylaktiker, gelernter Führungskraft-Fortbildner und überzeugter Infarkt-Feind. Reifte in konsequenter Ausübung seiner Pflicht 1993 zum ersten und einzigen heimischen Seminar-Kabarettisten. Motto: Vorbeugen ist besser als gar keine Bewegung. Seitdem ist er mit seinen Programmen über Herzinfarkt, Diät-Wahnsinn und Sex-Frust der am unauffälligsten ausverkaufteste Kabarettist Österreichs – und hat überdies den moralischen Zeigefinger in kabarettistischem Kontext wieder salonfähig gemacht. Lehrreiches Lachen – wider die allgemeine Verklemmtheit und den Taschenausbeulenden Selbstbetrug.

Das Beste aus “Anleitung zum Herzinfarkt” , “Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit” und “Anleitung zum Diätwahnsinn” ist das gebündelte Thema dieses Abends. Wie wird man ein paradoxes Phänomen? Wer nun fragen sollte, wie man zu einem paradoxen Phänomen wird, oder ob Mann/Frau schon eines ist, dem kann geholfen werden. Die Auflösung erfährt der Suchende am 24. Oktober in der Mehrzweckhalle in Seekirchen in einem Seminar mit dem wohl bekanntestem Psychologieabbrecher Österreichs, Bernhard Ludwig.

Das Kabarett mit dem Titel „Best of Bernhard Ludwig“ beginnt um 20.00 Uhr. Saaleinlass 19.00 Uhr. Dieser Abend ist dem aktuellen Lions-Projekt der Sonneninsel, dem Österreichweiten Nachsorgezentrum für krebskranke Kinder in Seekirchen, gewidmet.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 12:05 auf https://www.salzburg24.at/archiv/best-of-bernhard-ludwig-59626087

Kommentare

Mehr zum Thema