Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Best of Dorffestl´n 2011

Was wurde gelacht, getrunken, getanzt und gefeiert im ganzen Bundesland Salzburg, als es im Mai wieder hieß: Die Dorffest-Saison ist eröffnet!

Den Anfang machte der beschauliche, aber weltbekannte Ort Bischofshofen (man denke an die Vier-Schanzen-Tournee) im Pongau Ende Mai, als die B´Hofener Landjugend ihr 60-jähriges Bestehen  feierte. Da konnte sich so manch Opa noch an seine Jugend erinnern und ordentlich mitfeiern.

Mit den Temperaturen stieg auch die Anzahl der veranstalteten Feste ? alle zu erwähnen wäre gar nicht möglich, doch hat jede Gemeinde im ganzen Bundesland Salzburg sein eigenes Dorffest. So zum Beispiel auch Wals (Flachgau), das nach zwei Jahren am 6. August wieder das Walser Dorffest  im Ort zum elften Mal steigen ließ!

Feierlaune herrschte ebenso in Dorfgastein (Pongau), die bereits zum 29. Mal ein Dorffest  veranstalteten. Nach dem Festumzug wurde im Festzelt noch ordentlich geschunkelt.

Der Salzburger Stadtteil Liefering musste Mitte August schon zittern, dass ihnen der Regen keinen Strich durch die Rechnung macht ? glücklicherweise herrschte dann aber beim 25. Lieferinger Dorffest  ausgelassene Stimmung bei Sonnenschein. Das ein oder andere Bier konnte dann schon zur Abkühlung fließen ? na dann, Prost!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.07.2019 um 01:18 auf https://www.salzburg24.at/archiv/best-of-dorffestln-2011-59266063

Kommentare

Mehr zum Thema