Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Bettler abgewiesen: 29-Jährige erlitt in Wien-Favoriten Bauchstich

Am Keplerplatz fügte ein Bettler einer Frau einen Bauchstich zu Wikimedia Commons/Buchhändler (Sujet)
Am Keplerplatz fügte ein Bettler einer Frau einen Bauchstich zu

Wie berichtet, wurde am Donnerstag in Wien-Favoriten eine 29-jährige Frau auf offener Straße niedergestochen und schwer verletzt. Nun wurden weitere Details zu dem Fall bekannt: Bei dem Täter soll es sich um einen Bettler gehandelt haben, der von der Passantin zuvor Geld verlangte. Die Schwerverletzte schwebt in Lebensgefahr.

Am Donnerstag ist auf dem Keplerplatz in Favoriten eine 29 Jahre alte Frau niedergestochen worden. Die Schwerverletzte suchte noch aus eigener Kraft Zuflucht in der Polizeistation Keplergasse. Nach Angaben der Polizei befand sich das Opfer in Lebensgefahr. Der Täter soll die Passantin unmittelbar vor der Messerattacke angebettelt haben.

Favoriten: Bauchstich durch einen Bettler

Tatort war der Gehsteig auf Höhe der Adresse Keplerlatz 12, vor einer Apotheke. "Die 29-jährige Frau wurde mit einem Messer in den Unterbauch gestochen. Sie hat sich danach in die Polizeiinspektion gerettet. Eine Beamtin und ein Beamter haben Erste Hilfe geleistet", berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Der Täter, ein 1,70 bis 1,80 Meter großer Mann mit dunklen Haaren, hatte die 29-Jährige angesprochen. Er habe gebettelt und dabei ein Foto mit einem Kind darauf hergezeigt, sagte der Sprecher. Angeblich habe der Mann nicht akzentfreies Deutsch gesprochen.

29-Jährige reagierte nicht: Messer-Attacke

Die 29-Jährige habe nicht reagiert und sei weitergegangen. Daraufhin rammte ihr der Mann ein Messer in den Unterbauch. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß stadteinwärts.

Die Wiener Berufsrettung versorgte das schwerverletzte Opfer in der Polizeiinspektion, ehe es begleitet von einem Notarztteam ins Krankenhaus transportiert wurde. Dort wurde die Frau operiert. "Ob noch Lebensgefahr bestand, kann man im Moment noch nicht sagen", sagte Gabriela Würth von der AUVA am Nachmittag.

(apa/red)

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.07.2019 um 08:25 auf https://www.salzburg24.at/archiv/bettler-abgewiesen-29-jaehrige-erlitt-in-wien-favoriten-bauchstich-vienna-online-42682303

Kommentare

Mehr zum Thema