Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Billy Talent rocken im Oktober die Wiener Stadthalle

Unlängst begeisterte die kanadische Band am Nova Rock Festival 2012. Nun wurde ein großes Wien-Konzert im Herbst angekündigt.

Wiedersehen macht bekanntlich Freude: Erst am vergangenen Wochenende begeisterte die kanadische Band das Festival-Publikum am Nova Rock 2012 (mehr Informationen sowie Interview hier). Nun gleich die nächste erfreuliche Nachricht für die heimischen Billy-Talent Fans: "The guys have scheduled a second show in Austria on October 3 at Vienna's Wiener Stadthalle!", prangt seit kurzem auf der News-Liste der Band-Homepage. Die Alternative-Rock-Band aus Toronto rund um Leadsänger Benjamin Kowalewicz ist für ihre energiegeladenen Live-Shows bekant. Ihre Alben "Billy Talent I / II und III" feierten in den vergangenen Jahren zudem weltweit Erfolge, die zweite Platte wurde in Kanada mit Doppelplatin ausgezeichnet.

Billy Talent am 3. Oktober in der Stadthalle in Wien

Anfang 2011 gab Kowalewicz bekannt, dass er und Gitarrist Ian D'Sa bereits dabei seien, neue Songs für das 4. Album zu schreiben. Die erste Singleauskopplung "Viking Death March" ist bereits veröffentlicht. Der Name des neuen Albums wird sich übrigens nicht an die "Trilogie" der Vorgänger anschließen, also nicht "Billy Talent IV" heißen. Es soll im Herbst 2012 erscheinen - bei ihrem Konzert in Wien wird man also mit großer Wahrscheinlichkeit einen ordentlich Auszug davon zu hören bekommen. Tickets für den Billy Talent-Gig am 3. Oktober sind bereits erhältlich, sowohl über die Bandhomepage als auch via ö-ticket. Am 6. Oktober steht für Sänger Benjamin Kowalewicz, Gitarrist Ian D’Sa, Bassist Jonathan Gallant und Schlagzeuger Aaron Solowoniuk ein weiterer Österreich-Gig auf dem Plan, gerockt wird das Hohenemser Event.Center in Vorarlberg (mehr Infos dazu hier). (Red./(ABE)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 07:20 auf https://www.salzburg24.at/archiv/billy-talent-rocken-im-oktober-die-wiener-stadthalle-59352766

Kommentare

Mehr zum Thema