Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Bügeleisen verursacht Brand

Ein Bügeleisen dürfte den Brand augelöst haben. Bilderbox
Ein Bügeleisen dürfte den Brand augelöst haben.

Erheblichen Sachschaden, aber keinen Personenschaden, verursachte ein Brand in einer Wohnung im Bereich des Bahnhofes Salzburg. Ursache dürfte ein abgeschaltenes Bügeleisen gewesen sein.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Berufsfeuerwehr Salzburg mit schwerem Atemschutz vorgehen. Der Brandherd, welcher im Wohnzimmer lokalisiert werden konnte, wurde rasch gelöscht.

Bügeleisen verursacht Brand

Die Wohnung wurde durch Ruß stark beschädigt. Der verständigte Wohnungsmieter traf kurze Zeit nach dem Ausbruch des Feuers ein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte ein nicht abgeschaltetes Bügeleisen die Ursache für den Zimmerbrand sein, so die Polizei Salzburg.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 03:32 auf https://www.salzburg24.at/archiv/buegeleisen-verursacht-brand-42709741

Kommentare

Mehr zum Thema