Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Burgstaller: Nur fünf Wochen Urlaub für Lehrer

Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (S) spricht sich im Vorfeld der Dienstrechts-Verhandlungen für eine Urlaubskürzung bei den Lehrern aus. Lehrer sollten künftig "fünf Wochen reinen Urlaub" haben, wie "alle anderen auch", sagte Burgstaller im "Kurier" (Dienstagsausgabe).

Burgstaller fordert zudem, dass Lehrer in den Ferien arbeiten: "Viele Eltern müssen - vor allem im Sommer - nacheinander auf Urlaub gehen, damit ihre Kinder immer versorgt sind. Ich bin deshalb für eine durchgehende Ferienbetreuung, auch in Form einer Lernbetreuung. Dafür sollten die Anfangsgehälter der Lehrer um ein Drittel höher sein, die Gehaltskurve wäre dafür später flacher als jetzt." (APA)

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 02:47 auf https://www.salzburg24.at/archiv/burgstaller-nur-fuenf-wochen-urlaub-fuer-lehrer-59337520

Kommentare

Mehr zum Thema