Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Catherine Deneuve wirbt für Solidarität mit Griechenland

Die französische Filmdiva Catherine Deneuve hat für Solidarität mit den krisengebeutelten Griechen geworben.

Von der Finanzkrise in Griechenland seien in der Europäischen Union zwar "alle betroffen", sagte Deneuve am Donnerstagabend bei der Vorstellung ihres neuen Films "Das Schmuckstück" beim Frankophonen Filmfestival in Athen.

Catherine Deneuve liebt Griechenland

Aber "auf eine gewisse Weise wird diese Griechenland-Krise vielleicht die Gelegenheit sein, sich bewusst zu werden, dass Europa genau das bedeutet: Solidarität, durch die die Schwierigkeiten der einen und der anderen überwunden werden können". Catherine Deneuve hofft, dass Griechenland mit der Hilfe seiner Nachbarn einen Ausweg finde, fügte die Schauspielerin hinzu. Schließlich liebe sie Griechenland. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 10:39 auf https://www.salzburg24.at/archiv/catherine-deneuve-wirbt-fuer-solidaritaet-mit-griechenland-59176033

Kommentare

Mehr zum Thema