Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Dalai Lama im Talk mit Larry King: Gleichgeschlechtliche Ehe ist "okay"

Gleichgeschlechtliche Ehe? Kein Problem für den Dalai Lama. EPA
Gleichgeschlechtliche Ehe? Kein Problem für den Dalai Lama.

Der Dalai Lama zu Gast bei US-Talkshow-Legende Larry King: Die Aufregung über die Homo-Ehe versteht er nicht.

In Uganda steht auf "wiederholte homosexuelle Taten" eine lebenslange Haft, auch in vielen anderen Ländern werden Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt. Selbst in Europa und Nordamerika lassen Themen wie die Homo-Ehe die Wogen hochgehen.

Homo-Ehe ist "okay"

Der Dalai Lama steht dem gelassen gegenüber, wie er Larry King in seiner Show "Politicking" erzählt. Auf die Frage, wie er zur Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern stehe, antwortet der Dalai Lama mit buddhistischer Ruhe: "Das ist okay. Es ist jedem seine Sache."
 

 
(red)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 02:35 auf https://www.salzburg24.at/archiv/dalai-lama-im-talk-mit-larry-king-gleichgeschlechtliche-ehe-ist-okay-44957101

Kommentare

Mehr zum Thema