Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Das sind die Roben der Dancing Stars 2012

Bei den Dancing Stars 2012 wird nicht nur getanzt. Auch für das weniger sportliche Auge soll etwas geboten werden. Und hier kommen die glamourösen, maßgeschneiderten Gewänder der Tanzkombattanten ins Spiel!

Dolly Buster & Gerhard Egger, Albert Fortell & Lenka Marosiová, Petra Frey & Vadim Garbuzov, Katerina Jacob & Christoph Santner, David Heissig & Kathrin Menzinger, Brigitte Kren & Willi Gabalier, Eva Maria Marold & Thomas Kraml, Sueli Menezes & Florian Gschaider, Wolfram Pirchner & Anna Chalak-Bock, Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland, Michael Schönborn & Maria Jahn, Marco Ventre & Babsi Koitz werden ab Freitag, den 9. März 2012, um 20.15 Uhr in ORF eins das Publikum beim Walzer, Quaickstepp und Co. Doch damit auch bei der optischen Gestaltung der Dancing Stars 2012 abseits der Tanzschritte nichts dem Zufall überlassen wird, holte sich der ORF professionelle Hilfe aus London, um besonders beeindruckende Gewänder für Damen und Herren zeigen zu können.

Dancing Stars 2012 tragen Londoner Couture

Auch für die Dancing Stars 2012 kommen die Gewandungen aus London. Hunderte Kreationen wurden dort gesichtet, allein für die ersten drei Sendungen kamen 70 in die engere Auswahl. Mit Fotos und Beispielmodellen wurde dann in Wien die Endauswahl in Einzelgesprächen mit den Teilnehmern getroffen. Es handelt sich um maßgeschneiderte Turniertanzroben, die jedem Teilnehmer der Dancing Stars 2012 auf den Leib geschneidert wurde.

Mehr als 180 Outfits für die sechste Staffel

Die 120 Kleider und Fracks, die Roben und 60 Lateinoutfits für die Dancing Stars 2012 kommen jedoch nicht fix und fertig in Wien an. Denn bis knapp vor der Show wird noch gekürzt, weiter und enger genäht und der eine oder andere Stein versetzt. Für GIS-Gebühren zahlende Patrioten übrigens von besonderem Interesse: Die Fertigung der Tanzkleidung in London ist übrigens fest in österreichischer Hand. Dort sorgen die Couture-Schneiderei Chrisanne des Österreichers Peter Dobner und Dance Sport International mit Verkaufsdirektor Dr. Gerald Schwanzer dafür, dass nicht nur die Dancing Stars 2012 sondern auch die wirklichen Stars der Profiszene bei ihren Wettbewerben perfekt ausgestattet sind (APA/Red.)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.06.2019 um 03:56 auf https://www.salzburg24.at/archiv/das-sind-die-roben-der-dancing-stars-2012-59319679

Kommentare

Mehr zum Thema