Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Das war Snow Mobile 2012

Erotik-Model Micaela Schäfer und Schlagerkönig Jürgen Drews waren unter den Promi-Gästen am Snow Mobile 2012 in Saalbach-Hinterglemm. FMT-Pictures
Erotik-Model Micaela Schäfer und Schlagerkönig Jürgen Drews waren unter den Promi-Gästen am Snow Mobile 2012 in Saalbach-Hinterglemm.

Am vergangenen Wochenende erlebte der Wintersportort Saalbach Hinterglemm (Pinzgau) das größte Winteropening seiner Geschichte. Mehr als 25.000 Besucher besuchten Snow Mobile - die Formel1 des Winters.

 

Organisator Andy Wernig von der Agentur ixxalp blickt auf sehr erfolgreiche Tage zurück: "Die Bilanz fällt absolut zufriedenstellend aus. Wir hatten mit über 25.000 Besuchern so viele wie nie zuvor bei Snow Mobile. Vor allem beim Ö3-Konzert von Unheilig bebte der Dorfplatz. Die Hotellerie und Gastronomie ist absolut happy mit den Umsatzzahlen. Ich glaube, dass wir unterstrichen haben, dass wir das größte und einzigartigste Winteropening in den Alpen sind."

Fast keine Unfälle

Auch die Sturzbilanz bei Snow Mobile 2012 fällt sehr positiv aus. Lediglich ein gestauchter Finger war am vergangenen Wochenende zu beklagen. "Die deutsche TV-Moderatorin Annica Hansen hat sich einen Finger verletzt. Das war alles und zeigt, dass auch die Sicherheitsvorkehrungen immer professioneller werden", so Wernig.

Staraufgebot beim Snow Mobile 2012

Snow Mobile zeichnet sich durch die Breite an Prominenten aus: "Wir freuen uns, dass unser Event nicht nur Motorsportfreaks anspricht. Wir sind mit internationalen Gästen aus dem Sport und der Society sehr breit aufgestellt. Es hat mich sehr gefreut, dass z.B. Peaches Geldof, Luca Hänni und Hannes Arch mit seiner Freundin Miriam Höller gekommen sind. Aus sportlicher Sicht war der ehemalige Spitzentormann Michael Konsel die Überraschung der Rennen. Er hielt mit den Top-Stars Matthias Walkner und Timo Scheider mit und fuhr sensationelle Rundenzeiten."

Ausblick auf 2013

"Unser Vertrag mit Saalbach Hinterglemm ist heuer ausgelaufen und wir stehen bereits mitten in den Verhandlungen für 2013. Ich gehe stark davon aus, dass wir im nächsten Jahr Snow Mobile wieder in Saalbach Hinterglemm veranstalten, auch wenn es viele Anfragen internationaler Top-Skiorte gibt", sagt Wernig.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 10:20 auf https://www.salzburg24.at/archiv/das-war-snow-mobile-2012-42276682

Kommentare

Mehr zum Thema