Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Der Ballerina-Stunt: Spektakulärer Drahtseilakt auf rasenden Stahlgiganten

Cross the line - Für Volvo balanciert Extrem-Akrobatin Faith Dickey auf einem Seil von einem Truck zum anderen - und das, während beide mit 80 km/h auf einen Doppeltunnel zurasen.

Das Pikante dabei: Halten die Trucks nicht ganz exakt den Abstand, reißt das Seil und mutiert zur lebensbedrohlichen Peitsche.

Wahr oder Fake?

Eigentlich sind diese Aufnahmen zu unglaublich, um wahr zu sein - und sorgen deshalb im Web auch für allerlei Diskussionen. Wahr oder doch nur ein Fake? So mancher hält diesen Stunt schlicht für schier unmöglich. Volvo aber versichert: Weder Retusche, noch Bluebox kamen zum Einsatz. In Kooperation mit Hollywood-Stuntdirektor Peter Pedrero wurde das Video auf einem abgesperrten Highway in Kroatien aufgenommen - um zu zeigen, wie präzise sich der neueste Volvo-Truck steuern lässt. Allen, die genau hinsehen, wird zumindest eines klar: Die Künste der hollywoodschen Schnitttechnik kamen allemal zum Einsatz.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 03:20 auf https://www.salzburg24.at/archiv/der-ballerina-stunt-spektakulaerer-drahtseilakt-auf-rasenden-stahlgiganten-41661265

Kommentare

Mehr zum Thema