Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Der Sturm

nach William Shakespeare | PREMIERE: 10. September, 19.30 UhrOdeion Kulturforum Salzburg, Dorothea-Porsche Saal , Waldorfstr. 13, 5023 Salzburg

Mit einem circensischen Theatertraum in einzigartiger Kombination aus klassischem Sprechtheater, Mitteln des nouveau cirque und dem Einsatz von Elementen des breakdance eröffnet das Theater ecce im Kulturforum Odeion am 10. September den Theaterherbst 2009. „Der Sturm“, das letzte Theaterstück William Shakespeares steht auf dem Spielplan.

Zwölf Jahre schon leben Prospero, der ehemalige Herzog von Mailand und seine Tochter Miranda auf einer Insel: Prospero beschäftigte sich mehr mit seinen magischen Studien als mit seinen Pflichten als Herzog. Dies nutzte sein machthungriger Bruder Antonio aus, der mit Hilfe des Königs von Neapel eine Armee aufstellte, gegen Mailand zog und Prospero stürzte.

Prospero entkam zusammen mit seiner Tochter in einem kaum seetüchtigen Boot und sie gelangten auf die Insel, auf der Prospero nun herrscht. Ihm unterstehen der Luftgeist Ariel sowie Caliban, der deformierte Sohn der Hexe Sycorax.

Auf dem Rückweg von einer Hochzeit kommt die Flotte des Königs von Neapel an der Insel vorbei. Prospero befiehlt Ariel, das Schiff des Königs, auf dem sich auch sein Bruder Antonio sowie Ferdinand, der Prinz von Neapel, befinden, in einem Unwetter an der Insel stranden zu lassen. …

Tickets und Info:0664 57 40 703 oder tickets@theater-ecce.comin allen Filialen der Salzburger Sparkasse, bei allen Ö-Ticket Partnern und im Odeion-Kulturforum www.theater-ecce.com

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 04:20 auf https://www.salzburg24.at/archiv/der-sturm-59622946

Kommentare

Mehr zum Thema