Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Der vielseitigste Sänger aller Zeiten rockt das Internet

Haben Sie sich jemals gefragt, wie sich Katy Perrys "Dark Horse" etwa bei Michael Jackson, Frank Sinatra, Slipknot, den Red Hot Chili Peppers, Metallica oder Nirvana anhören würde? Nun, dieser Künstler hat die Antwort parat - er interpretiert den Song in sage und schreibe 20 (!) Musikstilen. Das konnte nur viral werden!

Ganz große Kunst: Er interpretiert Chartstürmer 20-Fach

Wer steckt hinter der Idee?

Gemacht wurde das Ganze vom 26-jährigen Musiker, Voiceover- und Videokünstler Anthony Vincent. Das millionenfach geklickte Video hat ihn bei "Reddit" und Youtube mal so eben zur Berühmtheit gemacht.

"Ich habe lange versucht, auf Youtube eine Nische zu finden, und denke, dass ich schließlich eine gefunden habe", so Vincent im Gespräch mit "Rolling Stone". Gedacht war die Aktion ursprünglich als Promotion für seine Firma "Ten Second Songs", in welcher er Songs für spezielle Anlässe aufnimmt oder schreibt.

Die Idee zum Video kam ihm letzten November. Ursprünglich wollte er Miley Cyrus "Wrecking Ball" auf diese Art und Weise "covern". Allerdings hatte er den richtigen Zeitpunkt bereits verpasst. "Als ich dann 'Dark Horse' zum ersten Mal hörte, dachte ich: 'Das ist es!'" Jeder der Künstler im Video habe ihn auf die eine oder andere Art und Weise beeinflusst. Ob es eine Fortsetzung geben werde, lässt Vincent offen. Vorerst dürfte er den - wohlverdienten - Ruhm genießen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 07:59 auf https://www.salzburg24.at/archiv/der-vielseitigste-saenger-aller-zeiten-rockt-das-internet-45005851

Kommentare

Mehr zum Thema