Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Des Reinfrieds liebste Pizza: Die "Herbstl-Pizza"

Salzburg – „Warum nicht eine eigene Pizza zusammenstellen?“, dachte sich Salzburgs Ski-Ass Reinfried Herbst. Nach zwei Monaten der Testphase präsentierte der 31-Jährige nun seine eigene Pizza – die „Herbst Pizza“.

Er gehört zu den besten Slalomläufern der Welt. Nun wagt das Salzburger Ski-Ass Reinfried Herbst den Schritt in die kulinarische Welt. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Werner Dragovits, dem Betreiber des „El Toro“ im Cimeplexx Airport, hat er seine eigene Pizza zusammengestellt.

„Ich esse fast jede Woche eine Pizza, das gehört bei mir einfach dazu“, erklärt der Gewinner der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin. Neben einem lockeren Teig, der Tomatensauce und dem Käse beinhaltet die „Herbst Pizza“ pikante Salami, Mais, Tomatenwürfel und Rucolasalat - für einen Preis von 9,50 Euro. 

Sportlich geht es für den 31-Jährigen bereits am 7.Novermber weiter. Dann wird Herbst beim ersten Hallen-EM-Slalom der Geschichte in  Amneville (Fra) um eine Medaille kämpfen. „Die Piste in der Halle ist viel flacher als jene in der Natur. Das ist eine große Umstellung“, erklärt der gebürtige Unkener, der im kommenden Jahr zum zweiten Mal Vater wird. 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 01:16 auf https://www.salzburg24.at/archiv/des-reinfrieds-liebste-pizza-die-herbstl-pizza-59626159

Kommentare

Mehr zum Thema