Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Die 7 mysteriösesten Bilder vom Mars

Unheimliche Gebilde finden Menschen aus aller Welt auf den Bildern von NASA-Rover Curiosity. NASA
Unheimliche Gebilde finden Menschen aus aller Welt auf den Bildern von NASA-Rover Curiosity.

Gibt es Leben auf dem Mars? Aus offiziellen Kreisen kann das noch niemand bestätigen. Einige Verschwörungstheoretiker sind sich aber bereits sicher und finden Beweise dafür in den Bildern des NASA-Rovers Curiosity.

Wir haben die 7 unheimlichsten und mysteriösesten Bilder vom Mars hier für euch:

1. Mann auf dem Mars

stauteNASA Salzburg24
stauteNASA

Zeigt dieses Bild eine Statue oder gar einen Marsmenschen? Vielleicht handelt es sich auch nur um eine Gesteinsformation. Für viele aber ist es ein Beweis, dass auf dem Mars Leben gibt. Bekannt wurde das Bild als „The Mermaid“ (dt. Meerjungfrau, Anm.) und stammt aus dem Jahr 2008.

2. Außerirdische Knochen

knochenNASA Salzburg24
knochenNASA

Zugegeben, das Objekt auf diesem Bild erinnert tatsächlich an einen Oberschenkelknochen. Das Bild sorgte für so viel Diskussion, dass sich die NASA gezwungen sah, es zu kommentieren. Angeblich handelt es sich um einen Stein, dem Erosion durch Wind und Wasser zusetzte.

3. Alien-Krabbe in Fels

crabNASA Salzburg24
crabNASA

Etwas schlecht erkennbar, aber nicht weniger spektakulär: Einige Menschen sehen in diesem Bild eine Alien-Krabbe, oder zumindest ein Fossil davon. Die Erklärung der NASA ist nicht weniger aufregend. Sie will sich das genauer ansehen und ist der Meinung, dass hohe Mengen Silicium im Gestein eine Ideale Grundlage für die Konservation von organischem Material seien.

4. Die Mars-Lady

ladyNASA Salzburg24
ladyNASA

Immer wieder sorgen figurenähnliche Gestalten auf den Curiosity-Bildern für Aufsehen. Fotografierte Curiosity hier eine gespenstische Mars-Dame? Wird wohl endlich Zeit für eine bemannte Marsmission.

5. Licht am Horizont

licht Salzburg24
licht

Ein bekanntes Bild vom Mars, das für viele Ufologen als Beweis für Leben auf dem Mars gilt. Die NASA relativiert allerdings, angeblich handelt es sich um einen Linsen-Effekt der Kamera oder einen reflektierenden Stein.

6. Helm am Marsboden

helmet Salzburg24
helmet

In einer Ansammlung unterschiedlich großer Steine wollen manche private Bilder-Analysten einen Helm gefunden haben. Genauer gesagt, einen Helm aus dem 1. Weltkrieg. Doch wie kam er dort hin?

7. Pyramide auf dem Mars

pyramidNASA Salzburg24
pyramidNASA

Ist das die Spitze einer Pyramide im Marsboden? Für viele Verschwörungstheoretiker haben Gesteinsformationen einen Zusammenhang mit antiken Monumenten auf der Erde. Forscher gehen allerdings davon aus, dass Staubstürme oder Wind das Gestein so geformt haben.

 

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 04:03 auf https://www.salzburg24.at/archiv/die-7-mysterioesesten-bilder-vom-mars-48294886

Kommentare

Mehr zum Thema