Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Die feine Cover-Welt

Wo wurde welches Plattencover aufgenommen? Eine neue Weltkarte der Coveraufnahme räumt mit falschen Vorstellungen auf.

Bei manchen Plattencovern ist es kein Problem. Jeder weiß wo die Beatles für Abbey Road über die Straße gelaufen sind. Doch wurden alle covers wirklich dort aufgenommen wo man glaubt? Reisefreudige Leser des Word Magazines lösen jetzt all diese Fragen. Auf der Seite http://www.wordmagazine.co.uk/album_atlas/ haben sie eine Weltkarte mit allen möglichen Covermotiven erstellt. Jetzt weiß man endlich, dass der Wasserfall in “Everything Is Borrowed von The Streets auf Island plätschert.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 06:51 auf https://www.salzburg24.at/archiv/die-feine-cover-welt-59605462

Kommentare

Mehr zum Thema