Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Die zehn schönsten Sehenswürdigkeiten Salzburgs

Salzburgs Sehenswürdigkeiten zählen zu den bekanntesten der Welt. Zahllose Touristen wollen die Weltstadt im Kleinformat kennenlernen. Wir stellen euch die zehn allerschönsten Sehenswürdigkeiten vor ? die auch Salzburgerinnen und Salzburger zumindest einmal besucht haben müssen.

Schon beim Stadtbummel durch die Altstadt von Salzburg sind viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken: Salzburgs weltbekannte Getreidegasse, die Franziskanerkirche, Mozarts Geburtshaus und ganz voran die Festung Hohen Salzburg.

Auch in der Umgebung von Salzburg kann man traumhafte Schlösser, Gärten und Museen bestaunen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 11:42 auf https://www.salzburg24.at/archiv/die-zehn-schoensten-sehenswuerdigkeiten-salzburgs-59174503

Kommentare

Mehr zum Thema