Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Diego Viana wechselt zu SC Magna Wiener Neustadt!

Wie erwartet kehrt Superstürmer Diego Viana dem SV Grödig den Rücken. Der Brasilianer, Torschützenkönig der abgelaufenen Adeg-Liga-Saison, wechselt zum Neo-Bundesligisten SC Magna Wiener Neustadt.

Über die Ablöse vereinbarten beide Verein Stillschweigen. Diego Viana erzielte in der Regionalliga West in 29 Spielen 35 Tore, in der ADEG Erste Liga machte Diego 20 Liga- und zwei ÖFB-Cup-Tore.

Manager Haas: “Diego war zwar Jahre extrem wichtig für uns. Wir wünschen Diego alles Gute bei Magna.”

Grödig selbst sitzt indes in puncto Transfers auf Nadeln. Die Sitzung des Neutralen Schiedsgerichts in der “Causa Dornbirn” wurde vertagt, trotz eigentlich klarer Sachlage. Die Chance, dass die Vorarlberger doch noch die Lizenz für die Erste Liga erhalten, ist jedenfalls minimal. Die endgültige Entscheidung fällt am Montag.

Als heißer Anwärter auf den Trainerstuhl gilt am Fuße des Untersbergs indes Kurt Garger. Aber auch Eric Orie (FC Lustenau) und Manni Bender stehen auf Kandidatenliste. Eine “schräge” Variante soll für den Fall des Abstiegs in die Regionalliga angedacht sein. Dort könnte Manager Christian Haas selbst das Training übernehmen, mit Franz Fegg als Co…    

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 06:13 auf https://www.salzburg24.at/archiv/diego-viana-wechselt-zu-sc-magna-wiener-neustadt-59619655

Kommentare

Mehr zum Thema