Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Diese Liebe kennt keine Distanz

Seit der 71-jährige Brasilianer im Jahr 2011 diesem Pinguin das Leben gerettet hat, sind die beiden ein Herz und eine Seele. Das Unglaubliche: Das Tier schwimmt jedes Jahr 8.000 Kilometer um seinen Retter zu sehen. In dem rührenden Video seht ihr, wie die beiden wieder aufeinandertreffen.

Der Magellan-Pinguin wurde 2011 Öl-verklebt an einem Strand in Brasilien angespült. Es hatte kaum eine Überlebenschance. Der 71-jährige Joao Pereira De Souza hatet das Tier damals gefunden und wieder gesundpflegt. Nach elf Monate verließ der Pinguin seinen Lebensretter. Im nächsten Jahr kam er aber tatsächlich wieder angeschwommen, um seinen Retter zu besuchen. Das macht Dindim mittlerweile jedes Jahr.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 05:15 auf https://www.salzburg24.at/archiv/diese-liebe-kennt-keine-distanz-51107020

Kommentare

Mehr zum Thema