Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Dr. House am Mikro: Hugh Laurie gibt Konzert in Wien

Dr. House ist vieles, vor allem musikalisch: Schaupieler und Multitalent Hugh Laurie gastiert am 22. Juli im Wiener Konzerthaus.

Dieser Mann hat den Blues - und zwar nicht nur als TV-(Anti)held Dr. House, sondern vor allem musikalisch: Hugh Laurie ist neben seiner Tätigkeiten als Schauspieler und Autor auch ein passionierter Musiker. "Let Them Talk" heißt sein Debütalbum,  das am 29. April 2011 erschien und 15 klassische Gospel-, Blues- und Jazz-Standards enthält. Laurie ist auf der Platte sowohl gesanglich, als auch am Klavier und an der Gitarre zu hören.

Hugh Laurie am 22. Juli im Konzerthaus Wien

Warum er sich entschieden hat, nun auch musikalische Wege zu gehen? Darauf antwortet Laurie selbst: "Am schlimmsten ist, dass ich die grundsätzliche Regel von Kunst, Musik und Karrierepfad gebrochen habe: Schauspieler sollen schauspielern, Musiker Musik machen. So läuft das halt. Du kaufst keinen Fisch beim Zahnarzt oder stellst dem Klempner Finanzfragen, warum also der Musik eines Schauspielers zuhören? Die Antwort: Es gibt keine. Wenn du Wert auf Herkunft und Stammbaum legst, solltest du woanders suchen, ich habe nämlich nichts in deiner Größe." In jedem Fall ist die Musik von Hugh Laurie mehr als hörenswert, auch für jene, die sich sonst eher selten ins Blues/Jazz-Genre verirren. Live zu hören ist Hugh Laurie am 22. Juli 2012 im Wiener Konzerthaus.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 08:48 auf https://www.salzburg24.at/archiv/dr-house-am-mikro-hugh-laurie-gibt-konzert-in-wien-59335207

Kommentare

Mehr zum Thema