Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Ein Blick auf die Wildstyle & Tattoo Messe 2012 im Wiener Gasometer

Dieses Wochenende ging buchstäblich unter die Haut: Am 7. und 8. April stand im Gasometer alles im Zeichen von Körperkunst bei der Wildstyle & Tattoo Messe 2012.

Sie ist jedes Jahr ein Pflichttermin für Fans von Tattoos, Piercings, Bikerfashion: Künstler, Tätowierer und Aussteller machten am 7. und 8. April bei der Wildstyle wieder im Wiener Gasometer Station. Auch heuer ließ das Programm keine Wünsche offen: Mit Tattoos, Piercing, extravaganter Mode, Bikerwear, Accessoires, Dessous, Indian Style, Custombikes & Zubehör, Airbrush, Tattoomodels, .... und und und. Die Wildstyle führt verschiedene Kulturen und Künstler, Tätowierer und Aussteller aus vier Kontinenten auf eindrucksvolle Art zusammen. Seit Anbeginn der Messe steht der Name Wildstyle & Tattoo Messe ebenso für ein „internationales Festival der Toleranz“. Messe-Erfinder Jochen Auer ist es wichtig, den Blick für die Ästhetik von Tätowierungen zu wecken: “Es ist schon längst mehr als nur ein Trend geworden, dem sich seit vielen Jahren keine Gesellschaftsschicht und keine Berufsgruppe mehr erwehren kann. Immer mehr Menschen rund um den Erdball erkennen, dass das Tätowieren ein Lebensgefühl vermittelt, dass sich mittlerweile durch alle Altersschichten (ab 18 wohlgemerkt) zieht – unabhängig von allen konservativen Werten.” Seit 1995 feiert Auer mit seinem Messe-Konzept nun Erfolge, die Wildsytle wurde europaweit zur Größten Messer rund um rockige Körperkunst.

Besondere Stargäste auf der Wildstyle & Tattoo Messe 2012

Auch heuer konnte sich die Wildsytyle sich über den Besuch zahlreicher Prominenz freuen: Etwa Shinji Horizakura aus der Horitoshi Family, die berühmt sind für ihre Tätowierungen im traditionellen japanischen Stil. Auch Maria José Cristerna – bekannt als "The Mexican Vampire Woman" -  und wohl die „optisch außergewöhnlichste Frau der Welt“, ließ sich die Messe heuer nicht entgehen. Was es sonst noch alles auf der Wildstyle 2012 zu sehen gab? Klicken Sie sich durch die Fotogalerie.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 04:17 auf https://www.salzburg24.at/archiv/ein-blick-auf-die-wildstyle-tattoo-messe-2012-im-wiener-gasometer-vienna-online-59330113

Kommentare

Mehr zum Thema