Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Ein Toter bei Angriff von Extremisten in Kaschmir

Drei Extremisten haben im indischen Teil Kaschmirs am Freitag ein Auto auf einer Nationalstraße angehalten, die Insassen zum Aussteigen gezwungen und dann das Feuer auf sie eröffnet. Dabei seien ein Mensch getötet und drei weitere verletzt worden, sagte ein Polizist, der anonym bleiben wollte.

Danach seien die Angreifer mit dem Auto davongefahren, wenig später aber im gleiche Bezirk Kathua von Soldaten gestellt worden. Ob bei dem anschließenden Feuergefecht Menschen verletzt wurden, war zunächst unklar. Militante Gruppen kämpfen im indischen Teil der geteilten Region für die Unabhängigkeit Kaschmirs oder einen Anschluss an das islamische Pakistan.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.03.2021 um 11:04 auf https://www.salzburg24.at/archiv/ein-toter-bei-angriff-von-extremisten-in-kaschmir-45020860

Kommentare

Mehr zum Thema