Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Einbrecher auf Diebestour in Flachau

Die Einbrecher blieben auch nach dem gescheiterten Versuch hartnäckig. Bilderbox
Die Einbrecher blieben auch nach dem gescheiterten Versuch hartnäckig.

Unbekannte Täter versuchten am Donnerstag in der Zeit zwischen 17:00 und 19.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Flachau (Pongau) einzubrechen.

Die Täter gaben ihr Vorhaben aber offensichtlich auf. Durch den Versuch das Fenster aufzubrechen entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe, so die Polizei Salzburg in einer Aussendung.

Zweiter Versuch erfolgreich

Am selben Tag drangen der oder die Täter in ein Zimmer eines Mitarbeiterhauses in Flachau ein. Die Wohnungstüre wurde gewaltsam ausgehebelt. Aus dem Zimmer wurden zwei Laptops, eine Armbanduhr und Zigaretten gestohlen. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass es sich bei den zwei Straftaten um ein und dieselben Täter handelt. Die derzeitige Schadenshöhe beträgt knapp 1.700 Euro.

Aufgerufen am 24.04.2019 um 02:21 auf https://www.salzburg24.at/archiv/einbrecher-auf-diebestour-in-flachau-42599842

Kommentare

Mehr zum Thema