Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Noch im Haus wurde der Täter festgenommen. Bilderbox
Noch im Haus wurde der Täter festgenommen.

Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass ein mutmaßlicher Einbrecher von Beamten der Polizeiinspektion Lehen rasch festgenommen werden konnte.

Am Freitagvormittag beobachte eine Frau kurz vor 11 Uhr durch ihren Türspion, wie sich an der gegenüberliegenden Wohnungstür ein Mann mit einem Dietrich zu schaffen machte. Sie verständigte die Polizei, worauf eine Streife aus Lehen sofort zum Einsatzort fuhr.

Im Stiegenhaus gestellt

Dort kam der 40-jährige Täter aus Tschechien den beiden Beamten bereits im Stiegenhaus entgegen. Da die Einsatzbeamten zivil gekleidet waren, deklarierten sie sich als Polizisten und nahmen den Tschechen fest. Bei der Durchsuchung des Täters wurden in seinem Rucksack mögliche Einbruchswerkzeuge wie Brecheisen, Schraubenzieher und ein Dietrichset gefunden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.06.2019 um 11:46 auf https://www.salzburg24.at/archiv/einbrecher-auf-frischer-tat-ertappt-42600055

Kommentare

Mehr zum Thema