Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Einbruch in Salzburger Lokal

Salzburg Stadt – In der Nacht auf Samstag brach ein bisher unbekannter Täter in ein Salzburger Lokal ein. Es wurde Bargeld in Höhe von 1.200 Euro entwendet.

Zwischen 5.30 Uhr und 10.30 Uhr drang am Samstag ein bislang unbekannter Täter in ein Lokal in der Salzburger Altstadt ein. Er verschaffte sich durch Aufzwängen der Eingangstüre mit einem Werkzeug Zugang in das Lokal und suchte nach Bargeld.

Gestohlen wurden schließlich zwei Kellnerbrieftaschen mit der Tageslosung und dem Wechselgeld. Die Schadenshöhe wurde mit ca. 2.600 Euro (exklusive dem Sachschaden an der aufgebrochenen Tür) beziffert.

Ein Passant fand im Laufe des Tages eine der Kellnerbrieftaschen leer auf der anderen Seite der Salzach in der Steingasse.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 06:36 auf https://www.salzburg24.at/archiv/einbruch-in-salzburger-lokal-59629666

Kommentare

Mehr zum Thema