Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Einbruchdiebstahl in Automaten

Salzburg-Stadt – Am späten Donnerstagnachmittag verständigte der Geschäftsführer eines Filmverleihs in Maxglan die dortige Polizeiinspektion, dass im Geschäftsraum der genannten Firma ein Einbruchsdiebstahl in einen Lebensmittelautomaten verübt worden sei.

Bei dem Geschäft handelt es sich um einen DVD-Verleih, wo Kunden die Ware ausleihen und retournieren können, auch wenn kein Angestellter anwesend ist. Als der Geschäftsführer in das Geschäft kam, stellte er fest, dass durch unbekannte Täter der Automat aufgezwängt und das Münzfach entwendet wurde. Der Münztauscher wurde dabei erheblich beschädigt.

Bei den ersten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der Einbruchdiebstahl am Donnerstag zwischen 12.15 und 12.30 Uhr durch drei bislang unbekannte männliche Personen (junge Erwachsene) verübt wurde.

Nach ersten Einschätzungen wurde ein Bargeldbetrag von rund 200 Euro Münzgeld gestohlen. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt, so die Polizei.

Sachdienliche Hinweise sind an jede Sicherheitsdienststelle erbeten.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.09.2019 um 11:42 auf https://www.salzburg24.at/archiv/einbruchdiebstahl-in-automaten-59600344

Kommentare

Mehr zum Thema