Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Einbruchdiebstahl in eine Buchhandlung

Salzburg-Stadt – In der Nacht auf Mittwoch ist ein unbekannter Täter über die hintere Eingangstüre in das Haus eingedrungen und hat im Verkaufsraum eine versperrte Lade aufgebrochen.

In dieser Lade war der Tresorschlüssel verwahrt. Der Täter hat daraufhin mit dem Schlüssel den Tresor im Büroraum geöffnet und Bargeld in der Höhe von ca. Euro 2.300,– gestohlen. Der unbekannte Täter hat den Tresor wieder versperrt und den Schlüssel in die zuvor aufgebrochene Lade zurückgelegt.

Da an der Eingangstür durch den Einbruch kein Schaden entstanden ist und der Tresorschlüssel an seinem Ort war, ist der Einbruch erst aufgefallen, als aus dem Tresor das Wechselgeld geholt wurde.

(Quelle: Polizei)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.11.2019 um 04:29 auf https://www.salzburg24.at/archiv/einbruchdiebstahl-in-eine-buchhandlung-59603053

Kommentare

Mehr zum Thema