Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Eis-Bullen planen Sieg vor Weihnachtspause ein

Heute findet das letzte Spiel der Eishockey-Bundesliga vor den Weihnachtsfeiertagen statt und die Eis-Bullen planen gegen Villach einen Sieg ein.

Stürmer Marco Pewal, der im letzten Spiel gegen den VSV einen Hattrick erzielte: “Die Villacher haben zuletzt einige Spiele verloren und werden alles daran setzen, wieder zu reüssieren. Wir müssen und werden uns daher auf eine kämpferische Partie einstellen, die Villacher können fighten. Bange muss uns deswegen aber nicht sein, denn auch wir wollen uns wieder von der besten Seite zeigen und so wie zuletzt mit einem offensiven Gemisch von alt und jung erfolgreich sein. Wenn wir wieder als geschlossene Einheit auftreten, wird es auch für die Villacher schwer, in Salzburg zu punkten.”

 Personell hat sich nichts geändert; außer den Verletzten Steven Regier (Fuß), Jeremy Rebek (Hand) und Martin Ulmer (Knie) sowie den U20-Nationalspielern, die sich mit dem Österreichischen Team auf die U20-Weltmeisterschaft in Kanada vorbereiten, können alle Spieler eingesetzt werden. Torhüter LeNeveu und Verteidiger Mike Siklenka wurden übrigens ins Team Kanada einberufen – sie nehmen im schweizerischen Davos am Spengerlcup teil.

Farmteam gastiert in Lustenau

So wie die Bundesligamannschaft sucht auch das Farmteam in der letzten Nationalligarunde vor dem Heiligen Abend noch den ‘Weihnachtsfrieden’, muss dafür allerdings nach Lustenau reisen. Eine schwere Aufgabe, denn die Vorarlberger haben den Salzburgern in den letzten beiden Begegnungen die Punkte weggeschnappt. Personell muss das Farmteam neuerlich ohne einige der aktuellen U20-Nationalspieler auskommen sowie auf jene, die am gleichen Tag mit der Bundesligamannschaft in Salzburg im Einsatz sind. Farmteam Head Coach Mario Richer kann dafür wieder mit Fabian Ecker rechnen, der nach seiner Gehirnerschütterung heute wieder auf dem Eis trainiert hat.

Eishockey-Bundesliga: EC Red Bull Salzburg – EC VSV. Dienstag, 22. Dezember 2009; Salzburger Eisarena, 19:15 Uhr.

Eishockey-Nationalliga:EHC Oberscheider Lustenau – EC Red Bull Salzburg Farmteam. Dienstag, 22. Dezember 2009; Lustenau, 19:30 Uhr.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 10:12 auf https://www.salzburg24.at/archiv/eis-bullen-planen-sieg-vor-weihnachtspause-ein-59629702

Kommentare

Mehr zum Thema