Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Eishockey: Neujahrsauftakt mit dem VSV

Bereits am Neujahrstag müssen die Eis-Bullen wieder ran: Zum dritten Mal binnen drei Wochen gegen den VSV. Dabei bauen die Salzburger auf ihre Sieges-Serie gegen die Kärntner.

Denn die Villacher haben seit dem 29. September 2009 nicht mehr gegen Salzburg gewonnen. Seit September trafen die beiden Teams zwei Mal aufeinander, und zwei Mal gewann Salzburg: Am 15. Dezember 5:2 Auswärts, und am 22. Dezember 4:1 im Volksgarten. Dabei zeigte sich eines: Immer, wenn Salzburg zwei Tore in den ersten 20 Minuten schoss, hat die Mannschaft von Trainer Pierre Pagé auch gewonnen. Nur am 29. September, trafen die Bullen im ersten Drittel nicht - und es folgte eine Niederlage.

Die Mozartstädter werden auch im ersten Spiel 2010 mit einer stark verjüngten Mannschaft an den Start gehen: Ulmer, Rebek, Regier und Filewich sind verletzt, sieben Spieler spielen in Kanada für das U20-Nationalteam. Die beiden Kanadier Siklenka und LeNeveu kommen vom Spengler-Cup (Schweiz) und könnten bereits wieder zum Einsatz kommen. Die Villacher liegen aktuell auf dem sechsten Tabellenrang, Salzburg ist dritter.

Eishockey-Bundesliga, 38. Runde:EC Red Bull Salzburg - Villacher SV: Freitag, 1. Jänner 2010. 18.00 Uhr; Volksgarten Eisaraena.

Oilers kassierten Schlappe in Wels

In der Eishockey-Oberliga verloren die Oilers Salzburg auswärts gegen Wels 3:12. Nach den letzten, durchwegs guten Leistungen der Landeshauptstädter, folgte in Oberösterreich eine bittere Niederlage für die Mannschaft von Trainer Manfred Mühllechner. Das erste Drittel verlief noch relativ offen, doch im zweiten Drittel trafen die Welser nicht weniger als sechs Mal. Im letzten Drittel drückten die Oilers noch einmal, trafen zwei weitere Male in Person von Thomas Schwab und Christoph Hirsch. Doch drei weitere Tore der Hauherren ließ das Ergebnis am Ende noch zweistellig werden.

Eishockey-Oberliga:EC Wels - EC Oilers Salzburg 12:3 (3:1; 6:0; 3:2). Tore der Oilers: Mühllechner, Schwab, Hirsch.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 12:28 auf https://www.salzburg24.at/archiv/eishockey-neujahrsauftakt-mit-dem-vsv-59629738

Kommentare

Mehr zum Thema