Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Eishockey: Salzburg besiegt Jesenice

In der 35. Runde der Eishockey-Bundesliga schoss Red Bull Salzburg den slowenischen Liga-Konkurrenten Jesenice 6:2 ab. Die Partie verlief auf sehr gutem Niveau. Zum VideoBilder

Die Salzburger starteten gut in die Partie, bereits nach elf Sekunden hatte Patrick Harand die Möglichkeit auf das 1:0. Doch der Puck ging knapp am Tor vorbei, und so dauerte es bis in die neunten Minute zum ersten Tor: Adrian Foster erzielte die Führung. Ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Red Bulls großteils das Geschehen und erhöhten wenig später im Powerplay durch John Huhges auf 2:0. Wie aus dem Nichts viel noch in der gleichen Minute der Anschlusstreffer für die Slowenen.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einer Klasse-Partie, in der auch Jesenice bei fünf gegen fünf auf dem Eis immer stärker wurde. Die Red Bulls legten dennoch wieder vor, fixierten in der 25. Minute nach einer sehenswerten Kombination das dritte Tor, Daniel Welser traf in Überzahl.

Danach saßen zwei Salzburger auf der Strafbank, und diese 5:3-Überzahl ließen sich die Gäste nicht entgehen: Conny Strömberg netzte über den bereits am Boden liegenden Goalie Jordan Parise ein und stellte auf den 3:2-Pausenstand.

Im Schlussdrittel fixierten die Salzburger den Sieg. Das Spiel verlor auch nach 40 Minuten nichts am Tempo und beide Teams zeigten sehenswertes Eishockey. Der Knackpunkt war das Tor zur 4:2-Führung für die Bullen, zugleich das erste Saisontor von Verteidiger Patrick Harand: „Das freut mich natürlich, ich habe lange darauf warten müssen. Aber fürs Team war es noch wichtiger, bis dahin hatte Jesenice enormen Druck ausgeübt.“ Danach trafen Lee Sweatt mit einem Shorthander und zum zweiten Mal am Abend John Hughes.

EC Red Bull Salzburg – HK Acroni Jesenice 6:2 (2:1, 1:1, 3:0). Tore: Foster (9.), Hughes (12./PP, 53.), Welser (25./PP), Harand (48.), Sweatt (51./SH); bzw. David Rodman (12.), Strömberg (28./PP)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 11:56 auf https://www.salzburg24.at/archiv/eishockey-salzburg-besiegt-jesenice-59608192

Kommentare

Mehr zum Thema