Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Eishockey: Salzburg verpflichtet amerikanischen Verteidiger

Eishockey-Meister Red Bull Salzburg verpflichtete den Amerikaner Kevin Truelson. Der Verteidiger soll sich im im Farmteam für Bundesligaeinsätze empfehlen.

Truelson ist 27 Jahre alt und spielte zuletzt fünfeinhalb Jahre in der ECHL, der amerikanischen East Coast Hockey League. Er wird nun für den Rest der Saison den Red Bulls im Farmteam helfen, und kämpft dabei um einen Platz im Bundesligateam.

In seiner letzten Saison bei den Bakersfield Condors brachte es der Verteidiger in 75 Spielen auf 16 Tore. „Er hat sein Talent schon unter Beweis gestellt, möchte sich aber im besten Eishockeyalter noch weiter verbessern. Vor allem als Verteidiger kann er im Farmteam sowie in der Bundesligamannschaft Akzente setzten und uns helfen”, so Salzburgs Sportdirektor Pierre Pagé.

Kevin Truelson wird voraussichtlich kommenden Samstag gegen Bregenzerwald debütieren.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 09:32 auf https://www.salzburg24.at/archiv/eishockey-salzburg-verpflichtet-amerikanischen-verteidiger-59610310

Kommentare

Mehr zum Thema