Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Eishockey: U20-Bullen treffen im Finale auf KAC

Das U20-Team des EC Red Bull Salzburg fixierte mit dem zweiten Halbfinalsieg gegen die Blackwings Linz den Finaleinzug. Dort treffen die Salzburger auf die U20-Mannschaft des KAC

Den Sieg gegen die Oberösterreicher sicherten sich die Mozartstädter in den ersten 20 Minuten: Dort erspielten sich die Jung-Bullen einen 3:0-Vorsprung.

Im zweiten Abschnitt ergab sich ein ähnliches Bild, die Salzburger waren am Drücker. Doch die Linzer gaben sich nicht auf und erzielten den 1:3-Anschlusstreffer. Noch im Mitteldrittel stellten die Salzburger aber wieder den drei-Tore-Vorsprung her und spielten den Sieg nach Hause.

 

EHC Liwest Black Wings Linz . EC Red Bull Salzburg 2:5 (0:3, 1:1, 1:1).Tore Salzburg: Moser J., Bertrand, Brucker, Kiss, Seewald E.

Im Finale der U20-Meisterschaft treffen die Red Bulls nun auf den KAC, der sich imHalbfinale gegen den VSV erfolgreich durchsetzte. Aufgrund der besseren Platzierungnach dem Grunddurchgang startet die Best-of-three-Serie um den Österreichischen Meistertitel der Jugend mit dem ersten Heimspiel für die Red Bulls am Sonntag, den 8. März 2009 in der Salzburger Eisarena.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 06:30 auf https://www.salzburg24.at/archiv/eishockey-u20-bullen-treffen-im-finale-auf-kac-59612848

Kommentare

Mehr zum Thema