Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Eishockey: Zweite Runde im Duell Meister gegen Vize

In der zwölften Runde kommt es zum ersten Rückspiel zwischen den Red Bulls und dem KAC. Bei einem Sieg rutschen die Eis-Cracks in der Tabelle wieder vor die Kärntner.

Die Eishockey-Cracks von Red Bull haben am Freitag wieder die Möglichkeit, ihr Defensivspiel zu verbessern, vor allem in Unterzahl: „Der KAC ist sehr stark im Powerplay. Solche Szenen wie zuletzt in Linz, wo wir oft in Unterzahl waren, gilt es zu vermeiden. Wir müssen auch defensiv diszipliniert spielen, viel eislaufen, viel schießen, dann fällt der KAC auch in Salzburg“, so Stürmer Marco Pewal.

Im ersten Aufeinandertreffen der Saison vor knapp einem Montag setzten sich die Mozartstädter 7:6 in Klagenfurt durch. Durch einen Sieg würden die Salzburger in der Tabelle an den Kärntern vorbei auf den fünften Tabellenrang rutschen.

Erste Bank Eishockey-Liga, 12.Runde: EC Red Bull Salzburg – EC-KAC; Freitag,  09. Oktober 2009; Salzburger Eisarena, 19.15 Uhr.

Farmteam empfängt Haie aus Innsbruck

Am kommenden Samstag empfangen die Red Bulls in der Österreichischen Nationalliga den Neuzugang aus Innsbruck. Nach den jüngsten Siegen gegen Zell am See und Bregenzerwald wollen sich die jungen Salzburger nun auch gegen Innsbruck beweisen, wenn gleich mit dem Ex-Bundesligaclub ein größeres Kaliber auf die Salzburger zukommt.

Das weiß auch Kapitän Fabian Ecker: „Die Tiroler haben trotz des Abstieges aus der höchsten Spielklasse noch einige Bundesligaprofis in ihren Reihen und zählen zweifellos zu den Meisterschaftsfavoriten. Wir kennen die Mannschaft noch nicht und sind daher schon sehr gespannt auf die Begegnung, werden uns aber trotzdem auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Wir wollen und können auch gegen den HCI gewinnen, werden aber auf jeden Fall mehr gefordert sein als in den letzten beiden Spielen.“

Eishockey Nationalliga: EC Red Bull Salzburg – HC TWK Innsbruck; Samstag, 10.Oktober 2009;19.30 Uhr, Salzburger Eisarena.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 04:56 auf https://www.salzburg24.at/archiv/eishockey-zweite-runde-im-duell-meister-gegen-vize-59626261

Kommentare

Mehr zum Thema