Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Englisches Paar dominierte die internationale Tanzgala

Die 16. Auflage der “Internationalen Tanzgala” mit Bewerben in Bad Füssing, Bad Hofgastein und Salzburg begeisterte wieder zahlreiche Zuschauer.

Zwölf Paare aus zehn Nationen waren am Start. In je einem Turnier der Standardtänze und der lateinamerikanischen Tänze zeigten die Paare in schöner und temperamentvoller Weise ihr Können. Allen voran waren die englischen 10-Tänze-Meister Richard Still und Morgan Hemphill kaum zu schlagen. Nur in Bad Hofgastein konnten die polnischen Meister Damian Pawlowski und Marika Ostrowska in der Latein-Disziplin den Sieg erringen.

In Bad Füssing und Bad Hofgastein war der Besucherzustrom und damit auch die Stimmung überwältigend. Im gut besuchten, aber nicht ausgebuchten Europasaal des Salzburger Congress-Centers fand die abschließende Veranstaltung dieser Tanz-Tournee statt. Auch hier waren die Engländer wieder Publikumslieblinge und in beiden Disziplinen Sieger. Die beiden erhielten den Ehrenpreis als Kombinations-Sieger von Herrn Bgmst. Dr.Heinz Schaden, einen schönen Salzburg-Zinnteller mit Widmung.

Folgende Nationen waren anwesend: Belgien, Deutschland, England, Holland, Polen, Rumänien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Österreich.

Die Österreicher kamen vom veranstaltenden Club, dem TSC Blau-Gold Salzburg und zeigten, obwohl sie erst am Wege zur Weltspitze sind, hervorragende Leistungen. So waren Wolfgang Hemala und Michaela Lechner in der Lateindisziplin und Martin und Anja Neukamp in der Standard-Disziplin immer Anschlusspaar ans Finale (7. Platz), was eine beachtenswerte Leistung in diesem hochkarätigen Feld darstellt.

Als besondere Einlage zeigte eines der internationalen Rollstuhl-Tanzpaare des TSC Blau-Gold Salzburg, Michael Ladstetter und Katharina Ferstl, sein beachtliches Können. Rollstuhltanz ist in Österreich neu und vom TSC Blau-Gold Salzburg initiiert. Das Publikum zollte dieser beachtenswerten Leistung der Rollstuhltänzer durch großen Beifall höchste Bewunderung.

Quelle: TSC Blau-Gold Salzburg

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 12:04 auf https://www.salzburg24.at/archiv/englisches-paar-dominierte-die-internationale-tanzgala-59623096

Kommentare

Mehr zum Thema