Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Entlaufener Panther bald in Vorarlberg?

Schwarzach, Solothurn (CH) - Jener entlaufene Panther, der derzeit in der Schweiz durch die Wälder des Kantons Solothurn streift, könnte bald auch in Vorarlberg gesichtet werden.

"Das ist durchaus möglich. Vorarlberg ist ja nur 200 Kilometer entfernt und das ist eine Distanz, die der Panther leicht zurücklegen könnte", erklärt der Wildtierbiologe des Kantons Solothurn Mark Struch. Der 45-Jährige weiß, dass das Großraubtier bis zu maximal 800 Kilometer weite Entfernungen meistern kann. Allerdings sei es auch denkbar, dass das Tier sich bereits in der Schweiz niedergelassen hat. "Sobald ein Panther das Jagen beginnt und genügend Futter hat, bleibt er vor Ort und fühlt sich heimisch."

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.04.2021 um 05:41 auf https://www.salzburg24.at/archiv/entlaufener-panther-bald-in-vorarlberg-59341582

Kommentare

Mehr zum Thema