Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Erster Schultag in der Containerschule der VS Josefiau

Salzburg - 143 Volksschüler hatten heute Montag, 29. September 2008, ihren ersten Schultag in der Container-Ersatzschule Josefiau. Direktorin Waltraud Schneckenleithner zeigte sich mit der Containerschule sehr zufrieden. Salzburg24-Lokalaugenschein 

Alle Beteiligten hätten sich sehr darum bemüht, gute Räumlichkeiten auf die Beine zu stellen, nachdem bekannt geworden war, dass das eigentliche Schulgebäude wegen statischer Mängel geschlossen werden musste, so Schneckenleithner. Ein Jahr Übergangszeit im Container, sei für die Direktorin verkraftbar: “Vor allem, weil wir uns gut eingerichtet und gut darauf vorbereitet haben.”

Ein erster Lokalaugenschein in der 3A-Klasse von Lehrerin Karin Gollackner zeigte am Montag einen ganz normalen Schulalltag in “durchaus angenehmer Umgebung”, wie die Stadt Salzburg in einer Aussendung berichtete.

Volksschule Josefiau startet Containerbetrieb:
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 08:07 auf https://www.salzburg24.at/archiv/erster-schultag-in-der-containerschule-der-vs-josefiau-59600473

Kommentare

Mehr zum Thema