Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Estelle am 12. Mai live im Chaya Fuera

Im Chaya Fuera gastiert am Samstag eine ganz besondere Sängerin: Estelle. Die Britin zählt zu den absoluten Shootingstars der letzten Jahre. Party.vienna.at verlost für ihr Konzert Tickets.

Als Tochter einer senegalesischen Mutter und eines Vaters aus Grenada wächst Estelle als eines von acht Kindern in West London auf. Bevor sie durch ihren Onkel Hip Hop entdeckt sind es vor allem Gospel, traditionelle afrikanische Musik, Reggae und Soul die ihren Musikgeschmack prägen. Ortsansässigen Musikern fällt schon früh ihr musikalisches Talent auf, was auch der Grund ist weswegen sie schon früh mit ihnen auf der Bühne steht. Mit ihrer ersten Single „1980“ gelingt ihr 2004 der Einstieg in die UK-Charts, der Track schafft es sofort in die Top 15 und sie erhält den MOBO Award für Newcomer. Nach einer Welttournee mit Wyclef Jean verlegt sie schließlich ihren Wohnsitz nach New York.

Estelle live im Chaya Fuera

Der absolute Durchbruch gelingt Estelle mit der Single „American Boy“, hier ist es auch Kanye West der seinen Teil zum Erfolg beiträgt. Es folgen Grammy-Auszeichnungen und eine Erwähnung in der Rolling Stones Hot List auf Platz 7 für die besten 100 Lieder des Jahres. Auch ihr drittes Album scheint ein voller Erfolg zu werden, legt doch David Guetta als Produzent Hand an und auch gemeinsame Songs mit Nas und John Legend entstehen. Wer schon immer einmal die Sängerin live erleben wollte, der hat nun am 12. Mai die Gelegenheit dazu. Ab 25 Euro im Vorverkauf und 30 Euro bei der Abendkassa kann man im Chaya Fuera dabei sein. Party.Vienna.at verlost außerdem Tickets für das Konzert von Estelle.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.04.2021 um 08:34 auf https://www.salzburg24.at/archiv/estelle-am-12-mai-live-im-chaya-fuera-59340202

Kommentare

Mehr zum Thema