Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

EU-Innenminister beraten über Flüchtlingspolitik

Die EU-Innenminister beraten bei ihrem Treffen am Montag (10.00 Uhr) in Brüssel über die gemeinsame europäische Flüchtlingspolitik. Die EU-Kommission wird den Ministern ihren Bericht über die illegale Einwanderung vorstellen. Auch die jüngsten Asylbewerberzahlen werden ein Thema sein. Entscheidungen werden nicht erwartet.

Am Rande des Treffens, an dem auch Österreichs Ressortchefin Mikl-Leitner teilnimmt, informiert die Schweizer Regierung die EU-Minister über den Ausgang des Volksentscheids zur Begrenzung der Zuwanderung. Auch dazu stehen keine Beschlüsse an.

Die Lage in der Ukraine steht offiziell zwar nicht auf der Tagesordnung dieses Treffens, könnte aber ebenfalls zur Sprache kommen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 12:15 auf https://www.salzburg24.at/archiv/eu-innenminister-beraten-ueber-fluechtlingspolitik-44893669

Kommentare

Mehr zum Thema