Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Ex-Nationalspieler Timo Konietzka ist tot

Der ehemalige Fußball-Profi und Trainer Timo Konietzka hat am Montag nach langer Krankheit im Alter von 73 Jahren seinem Leben mit Hilfe eines Gift-Cocktails ein Ende gesetzt.

Laut Schweizer Medien trank der unheilbar an Gallen-Krebs erkrankte Ex-Nationalspieler am Montagabend zuhause in seiner Schweizer Wahlheimat Brunnen einen Gift-Cocktail. Seine Ehefrau Claudia sagte gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Timo hat entschieden, zu sterben." Der gebürtige Deutsche wurde als Spieler in den 60er-Jahren mit Borussia Dortmund und TSV 1860 München deutscher Meister und war der erste Torschütze der Bundesliga. In der Schweiz, wo er zuletzt mit seiner Gattin ein Gasthaus am Vierwaldstättersee betrieb, führte er als Trainer den FC Zürich zu drei Titeln und Grasshoppers Zürich zu einer Meisterwürde. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.05.2021 um 08:40 auf https://www.salzburg24.at/archiv/ex-nationalspieler-timo-konietzka-ist-tot-59321716

Kommentare

Mehr zum Thema