Im direkten Duell gegen die SG Salzburg 1 sicherten sich die Seekirchner mit einem klaren 3:1-Auswärtssieg den Herbstmeistertitel.
Katastrophal war der Zustand des Spielfeldes: Weil das Hauptfeld aufgrund starker Regenfälle unbenutzbar war, wurde die Partie auf den Trainingsplatz verlegt. Nicht nur der Zustand des Spielfeldes war dürftig, auch die vorgeschriebenen Ausläufe und Sicherheitsabstände wurden nicht eingehalten.
Das Spiel startete mit 20-minütiger Verspätung, da die Heimmannschaft vorher nicht komplett war. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und bestimmten das Spiel von Beginn an. Die Seekirchner siegten letztlich mit 3:1.
SC Seekirchen ging nach den Ausfällen von Inwinkl, Lechner, Klop und Kösslbacher diesmal mit der ältesten Truppe ins Spiel. Ein klarer 3:0-Sieg gegen Salzburg 2 brachte den Seekirchnern Rang vier.
U16: Herbstmeistertitel Nummer zwei für Seekirchen
Mit zwei Siegen gegen Villach sicherten sich Seekirchens U16 den Herbstmeistertitel. Den herausragenden Angreifern Stefan Strasser und Julian Inwinkl wurde eine Aufnahme in den U18 Teamkader in Aussicht gestellt.
Die Spiele der U10 und U14 wurden aufgrund starker Regenfälle abgesagt. Ersatztermin ist Samstag, 11. Oktober 2008, 14.00 Uhr (Schulsportplatz Seekirchen). Mit diesen Spielen wird die Feldsaison 2008 abgeschlossen.
Kommentare