Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Faustball: SG Salzburg kassierte Auftaktniederlagen

Nach dem überlegenen Sieg in der Regionalliga West in der abgelaufenen Saison, starten die Herren der SG Salzburg nun das Unternehmen 2. Bundesliga.

In der ersten Runde traf man auf die beiden bundesligaerfahrenen Konkurrenten aus Grünburg und Höhnhart (beide OÖ)

Noch nicht ganz an das höhere Spielniveau angepasst, mussten die Mozartstädter zum Auftakt zwei Niederlagen einstecken. Vor allem in Spiel gegen Union Grünburg hatte man mehrmals die Chance, die Sätze zu entscheiden, jedoch zum Ende des jeweiligen Durchgangs setzte sich die Routine der Oberösterreicher durch.

In der zweiten Begegnung gegen die Gastgeber von SC Höhnhart konnte man zwar den ersten Satzgewinn verbuchen, zum Sieg reichte es aber auch in diesem Spiel noch nicht. In der kommenden Woche will man mit dem Heimvorteil weiter zulegen und den ersten Spielgewinn einfahren. Gegner auf der heimischen Panorama-Sportanlage Salzachsee sind die beiden Teams aus Laakirchen sowie der SSV Bozen (Spielbeginn: 14:00 Uhr).

Kader SG Salzburg: Mario Greth, Sebastian Obernosterer, Michael Reisenberger (C), Martin Brixel, Tassilo Posch, Roland Schmidhuber

SG Salzburg vs Union Grünburg 0:3 (9:11, 8:11, 12:14)

SG Salzburg vs SC Höhnhart 1:3 (7:11, 11:9, 7:11, 6:11)

Die Damen der SG Salzburg starten am kommenden Wochenende in die Herbstsaison der 1. Bundesliga. Gleich zum Auftakt geht es zum Auswärtstermin ins Waldviertel. Gegner sind gleich zwei der drei Topfavoriten auf die Meisterschaft. Mit Union Arnreit (OÖ) trifft man auf den aktuellen Europapokalsieger 2009, zweiter Gegner ist die Heimmannschaft von ÖTB Neusiedl (NÖ), die gleich vier von acht Kaderspielerinnen Österreichs der Europameisterschaft (Silbermedaille) in ihren Reihen haben.

Kader SG Salzburg: Fellner Martina, Höckner Claudia, Faistauer Astrid, Pabst Cordelia, Pichler Teresa (C), Oberbacher Iliana, Huthmann Gerhild, Radacher Carina, Pfund Veronika, Bacher Carola, Trainer Reisenberger Michael

Quelle: ATSV/SG Salzburg/Reisenberger

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 09:56 auf https://www.salzburg24.at/archiv/faustball-sg-salzburg-kassierte-auftaktniederlagen-59624794

Kommentare

Mehr zum Thema