Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Fechten: Alle Salzburger im Hauptturnier der WM

Alle drei Salzburger Fechter sind für das Hauptturnier bei der Weltmeisterschaft im türkischen Antalya am kommenden Samstag qualifiziert.

Roland Schlosser musste am Mittwoch nicht fechten, durch Ausfälle rutschte er auf den 16. Platz der Weltrangliste vor und wurde deshalb gesetzt.

Moritz Hinterseer und Renè Pranz kämpften sich unter 129 Florettfechtern aus aller Welt über die Vorrunden in die Direktausscheidung und eliminierten dort jeweils einen Griechen, Hinterseer den Junioren-EM-Dritten. Damit erreichten auch sie das Hauptfeld der 64 besten Fechter der Welt, die unter sich am 3. Oktober 2009 den Weltmeister ausmachen.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 05:23 auf https://www.salzburg24.at/archiv/fechten-alle-salzburger-im-hauptturnier-der-wm-59626333

Kommentare

Mehr zum Thema