Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Felssturz blockiert Dientner-Straße L270

Auch eine Stromleitung der Salzburg AG ist betroffen. Im Bereich Lend und Goldegg gab es keine Stromversorgung.Am Samstag gegen 19.15 Uhr ereignete sich im Bereich der Lender Straße L 270 ein massiver Felssturz.

Auch eine Stromleitung der Salzburg AG ist betroffen. Im Bereich Lend und Goldegg gab es keine Stromversorgung.

Am Samstag gegen 19.15 Uhr ereignete sich im Bereich der Lender Straße L 270 ein massiver Felssturz. Mindestens 7000 Kubikmeter Geröllmassen des ?Bogensbergerpalfens? stürzten über die Landestraße in die angrenzende Salzach. Auf einer Länge von ca. 40 Metern wurde die Lender Straße dadurch verlegt.

Eine großräumige Absperrung erfolgte. Weitere Sicherungsmaßnahmen und Aufräumungsarbeiten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Lend  und die Straßenmeisterei Pongau durchgeführt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 12:20 auf https://www.salzburg24.at/archiv/felssturz-blockiert-dientner-strasse-l270-59254324

Kommentare

Mehr zum Thema